Gästebuch

Wir freuen uns über jeden Beitrag.

 
 
 
 
 
 
 
1 Eintrag
Dr. Elmar Espenkötter Dr. Elmar Espenkötter aus 24214 Gettorf schrieb am 9. April 2022 um 17:28
Das auf Ihrer Internetseite abgebildete "Forsthaus Wenau" war eigentlich das Forstamt Wenau, erbaut 1890, mit Kutscherwohnung über dem Stallgebäude (Pferde, Schweine, Rinder) und Garage (darin stand bis 1959 noch eine Kutsche). Ein Nebengebäude diente als Geräteschuppen u.a. für einen Unimog mit anschließendem Hühnerstall und Hundezwinger. Mein Vater (damals Forstmeister) Heinrich Espenkötter übernahm am 01.05.1959 (Einzugsdatum 19.06.1959) von seinem Vorgänger Emil Deselaers (32 Jahre im Amt) die Leitung dieses Forstamtes bis 01.03.1963 Wilhelm Artmann sein Nachfolger wurde. Das im Internet heute fälschlich als Forstamt bezeichnete Gebäude auf der anderen Seite des Wehebaches Richtung Schevenhütte war die Revierförsterei, bewohnt von Oberförster Vahsen und seiner Familie.